Handwerker_Monteur_Armatur_Header_1600x430

Nicht nur ein Ausbildungsjob

Die Zeiten, in denen Handwerksbetriebe aus einer großen Anzahl Bewerber wählen können, sind leider vorbei. Trotzdem schauen wir bei der Wahl unserer Nachwuchsmitarbeiter genau hin – und bieten mehr als nur stumpfe Routine!

Bei uns bekommt der Nachwuchs mehr als nur eine Ausbildung – und wird dabei jederzeit tatkräftig von uns unterstützt!

Die Ansprüche an Ausbildungsberufe wachsen: Für viele junge Menschen bedeutet eine gute Ausbildung, die auf einen lebenslangen Beruf vorbereitet, heute mehr als nur Arbeit von früh bis spät. Neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben wünschen sie sich Zukunftsperspektiven und ein bisschen Sicherheit.

Doch auch von Arbeitgeberseite wird nicht nur erwartet, dass der Nachwuchs sein Handwerk beherrscht und, wie in unserem Fall, in der Lage ist, Rohre ordentlich zu verlegen und Heizungen oder Waschbecken sauber anzuschließen. Auch ein ausgeprägtes technisches Verständnis ist heutzutage vonnöten, um die komplexen elektronischen Regelungen zu durchschauen, mit denen die neuen, umweltfreundlichen Heizungen gesteuert werden. Auch hochwertige Badezimmer verfügen oftmals über eine luxuriöse Ausstattung, deren technische Finessen genau verstanden sein wollen.

Wir schauen genau hin bei der Auswahl

Da wir uns kompetente Mitarbeiter wünschen, die diesen Ansprüchen genügen, schauen wir als Betrieb des Sanitär- und Heizungshandwerks bei der Auswahl unserer Nachwuchshandwerker sehr genau hin. Neben technischem Know-How legen wir großen Wert auf Freundlichkeit, Höflichkeit, Ordnungssinn und Sauberkeit, um den regelmäßigen Kundenkontakt angenehm und verantwortungsbewusst zu gestalten.

Eine Ausbildung stellt die Weichen für den weiteren Lebensweg, und wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber den Bewerbern deutlich bewusst. Daher prüfen wir eingehend, ob ein Bewerber den gestellten Anforderungen wirklich gewachsen ist, ob er zu unserem Unternehmen passt – und, ob wir als Unternehmen auch zu seinen Vorstellungen passen!

Wir ermöglichen allen potentiellen Auszubildenden, unseren Betrieb in ein bis zwei Wochen Probearbeit kennen zu lernen – und wir die Bewerber! Nach diesen zwei Wochen bewerten die künftigen Kollegen das handwerkliche Geschick und Verhalten der Kandidaten. Wichtigstes Kriterium ist jedoch, dass die Bewerber zuverlässig, pünktlich und ehrlich sind. Nur wenn die Zusammenarbeit stimmt, bieten wir ihnen auch einen Ausbildungsvertrag an.

Wir unterstützen unseren Nachwuchs

Haben wir uns für einen Auszubildenden entschieden und er oder sie sich auch für uns, bieten wir mehr als nur eine Ausbildung. Auszubildende werden jederzeit von erfahrenen Mitarbeitern unterstützt: Sie geben wertvolle Tipps, tragen ihren Teil zu einer qualifizierten Lehre bei und bringen die persönliche und fachliche Entwicklung der jungen Kollegen voran. Weiterhin ist unser Betrieb seit vielen Jahren Teil der bad & heizung concept AG, die sich aus 44 Betrieben aus ganz Deutschland zusammensetzt. Mitarbeiter wie Auszubildende können dort Workshops besuchen, gemeinsam an einer effektiven Weiterbildung arbeiten und neue Ideen für unseren Betrieb entwickeln und umzusetzen. Unsere Auszubildenden lernen auch früh ihre Zukunftsperspektiven kennen, zum Beispiel die Möglichkeiten, im Betrieb aufzusteigen. Damit fördern wir bei den jungen Leuten das Gefühl, im richtigen Beruf und auch im richtigen Betrieb zu arbeiten. So steigen Motivation und Freude an der Arbeit wie von selbst!

Wir übernehmen Verantwortung

Verantwortung für unsere Auszubildenden wird bei uns groß geschrieben. Wir fördern, aber fordern sie auch! Und wir sind uns bewusst: Nur, wenn wir frühzeitig für eine gute Mitarbeiterbindung sorgen, sind unser Erfolg als Unternehmen und damit unsere Arbeitsplätze gesichert.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

 

T (0 91 53) 92 92 92

 

Hier bewerben

Linda Fabry
Handwerk
stage

 

Stellenangebote

Unsere Mitglieder suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren! 

Karriere

Verkaufsseminare
bad & heizung

 

Weiterbildung 

Wir bei der bad & heizung concept AG sehen eine gelungene Personalentwicklung als einen essentiellen Baustein für eine gesicherte Zukunft an. Daher bauen wir die Personalentwicklung kontinuierlich auf und aus, damit unsere Mitarbeiter konstant geschult werden und sich weiterentwickeln können. 

Personalentwicklung

Handwerker
stage

 

Mitarbeiterlaufbahn

Es gibt sie noch, den Gesellen und den Meister. Daran wird sich auch nichts ändern. Doch das Handwerk bietet mehr als diese traditionelle Form des Arbeitens. Zumindest bei uns bei bad & heizung. Wir legen bei unserer Arbeit von Anfang an Wert auf Selbständigkeit und bieten in unserem Betrieb gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Mitarbeiterlaufbahn