Unsere Service-Techniker-Akademie
Bereits seit 2017 haben wir mit unserer Service-Techniker-Akademie tolle Erfahrungen gesammelt: Dazu haben wir verschiedene Konzepte entwickelt, um unsere Service-Techniker regelmäßig zu schulen und weiterzubilden. Unser Ziel ist, unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zur gegenseitigen Förderung zu bieten, sodass ein Austausch untereinander entsteht und Inhalte praktisch gelernt werden können. Deshalb sorgen wir dafür, dass Service-Techniker aus unterschiedlichen Betrieben tiefe Einblicke in das Berufsfeld bekommen.
Adresse und Kontakt
Kreuz bad & heizung GmbH
Nürnberger Straße 91
91220 Schnaittach
T (0 91 53) 92 92 92
info@kreuz.de
Verkaufs- und Produktschulungen
Unsere regelmäßigen Verkaufs- und Produktschulungen sind perfekt auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten unserer Service-Techniker abgestimmt. Hier haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, die von ihnen verbauten Produkte besser kennen zu lernen, damit sie ihre Kunden kompetenter und fachlicher beraten können. Genauso wichtig für die Arbeit im Service sind auch unsere Verkaufsschulungen, in denen unsere Service-Techniker den richtigen Umgang mit ihren Kunden lernen. So können diese sichergehen, dass ihnen immer die besten Lösungen angeboten werden!
Persönlichkeitstraining
In unseren Persönlichkeitstraining steht das Erkennen und Fördern der Fähigkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters im Vordergrund. Hier geht es um wichtige Kompetenzen wie Selbstmanagement, Kommunikation, Teambuilding und Kundenorientierung. Durch praktische Übungen und Outdoortrainings lernen unsere Mitarbeiter den optimalen Umgang mit ihren Kunden.
Herstellerseminare
Während der zweitägigen Herstellerseminare lernen unsere Mitarbeiter die Marktpartner unseres Unternehmens dar. Gleichzeitig werden so die Beziehungen zu den Herstellern gepflegt und weiter ausgebaut. Die spezifischen Montageschulungen bilden unsere Service-Techniker weiter, sodass sie ihr Wissen über die jeweiligen Produkte in der Kundenberatung optimal einsetzen können. Bei den Werksführungen erhalten unsere Mitarbeiter außerdem wichtige Einblicke in den Herstellungsprozess. So bleiben sie immer auf dem neuesten Wissensstand, identifizieren sich mit den Produkten und lernen gleichzeitig hilfreiche Kniffe und Tricks.
Wenn Du wachsen und Dich gemeinsam mit anderen Kollegen weiterentwickeln willst, dann bist Du hier genau richtig.
Kevin Glück (Bodmer bad & heizung, Tuttlingen)
Individuelle Förderung und Weiterbildung
Wir legen großen Wert auf die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Wir versuchen, jeden Mitarbeiter zu fördern und in seinem Weiterkommen zu bestärken. Hier eine Übersicht unserer Weiterbildungsangebote:
Techniker-Akademie
Wir ermöglichen mit unserem einzigartigen Konzept, dass die Service-Techniker aus mehreren Betrieben gemeinsam tiefere Einblicke gewährt bekommen, indem sie an Produkt- und Verkaufsschulungen, Herstellerseminaren und Persönlichkeitstrainings teilnehmen.
Azubi-Akademie
Hier darfst Du Dich ausprobieren, praktisch anpacken und bei Montageschulungen und Werksbesichtigungen verschiedene Produkte und Hersteller kennenlernen. Unsere Persönlichkeitstrainings machen Dich fit für den Arbeitsalltag und souverän im Umgang mit unseren Kunden.
Stellenangebote
Wir suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren!
Weiterbildung
Wir sehen eine kontinuierliche Weiterbildung und einen systematischen Wissenstransfer untereinander als essentielle Bausteine für eine gesicherte Zukunft an. Wir bündeln die Stärken jedes einzelnen, teilen unser Wissen und entwickeln uns gemeinsam systematisch weiter.